Unsere jährlichen Anlässe

Im Fischerverein Kaisten steht die Freude an der Gemeinschaft im Mittelpunkt. Durch das Jahr bieten wir unseren Mitgliedern die Möglichkeit, aktiv am Vereinsleben teilzunehmen. Ob bei traditionellen Events oder einfach bei einem gemütlichen Beisammensein – hier entstehen Freundschaften. Werde Teil unserer lebendigen Gemeinschaft und gestalte mit uns das Vereinsleben. Folgend siehst du unsere Anlässe die wir unseren Aktivmitgliedern anbieten.

Hüttenarbeit

In den Monaten April und Oktober findet unsere „Hüttenarbeit“ statt. Bei diesem Arbeitseinsatz engagieren wir uns für die Pflege unserer Fischerhütte und ihrer Umgebung. Gemeinsam packen wir tatkräftig an, um die anfallenden Arbeiten zu erledigen. Unsere Tätigkeiten umfassen das Spalten von Holz für unsere Grillstelle, die Erneuerung der Wege zur Fischerhütte und die Reinigung des Rheinufers von unschönen Abfällen. Natürlich darf nach getaner Arbeit der gemütliche Teil nicht zu kurz kommen. Gemeinsam lassen wir den Tag ausklingen.

Fischerweekend

Unser traditionelles Fischerweekend führt uns einmal im Jahr zu anderen Gewässern und steht ganz im Zeichen der Kameradschaftlichkeit. Egal, ob Profifischer oder Neuling, alle sind herzlich eingeladen, sich uns anzuschliessen.

Vereinsfischen

Am jährlichen Vereinsfischen im August messen sich unsere Aktivmitglieder und Jungfischer

Vereinsanlass

Mit dem Vereinsanlass, der jährlich im Herbst stattfindet, wollen wir uns bei allen Mitgliedern und Helfern bedanken, die uns das Jahr durch tatkräftig unterstützt haben. Der Fokus liegt dabei auf der Geselligkeit und dient auch dazu – bei einem guten Essen und erfrischenden Getränken – die Gemeinschaft zu stärken.

Plausch-Dämmerungsfischen

Jedes Jahr gegen Ende Juli führen wir unser abendliches Dämmerungsfischen durch. Bei der Fischerhütte erwartet dich eine gelassene Stimmung am Ufer, während wir auf den grossen Fang warten. Dieser besondere Anlass ist keinesfalls ein Wettkampf – vielmehr stehen die Geselligkeit, der Erfahrungsaustausch und die Freude an einem schönen Abend am Wasser verbringen zu können.