Hüttenarbeit 06. April 2024

Am 06. April 2024 fand die erste Hüttenarbeit des Jahres unter strahlendem Frühlingshimmel statt.
Mit einer enthusiastischen Teilnahme von 15 Mitgliedern wurde ein erfolgreicher Beginn für die bevorstehenden Arbeiten gesetzt. Stefan hatte bereits einige Tage zuvor im Alleingang der ersten Graben von der Fischerhütte bis zur Linde vorbereitet. Nun war es an der Zeit, den nächsten Abschnitt anzugehen und so wurde der zweite Graben von der Linde bis zum Sitzplatz ausgehoben.

Nachdem die Rohrleitungen für die zukünftige Beleuchtung bei der Linde und für die Aussensteckdose beim Sitzplatz verlegt waren und die Gräben wieder zugeschüttet worden waren, widmeten wir uns dem Verlegen neuer Gartenplatten für den Sitzplatz und dem Einbau des neuen Stellriemens gegen den Hang. Der Platz ist nun begradigt und es lässt sich viel angenehmer am Tisch verweilen.

Unsere hochmotivierten Jungfischer haben neben zahlreichen anderen Aufgaben auch das Rheinufer vom KW Laufenburg bis zum Seemattbächli von Abfall befreit, wodurch die Umgebung ebenfalls profitierte.

Nach all den anstrengenden Arbeiten konnten wir uns dann endlich ein schönes Steak vom Grill gönnen und und unser vollendetes Werk bewundern. Bei ausgelassener Stimmung wurde noch bis spät in den Abend über dies und das diskutiert.

Ein herzliches Dankeschön an alle Helfer!